Die ersten Tage

Die ersten Tage · 04. Februar 2020
Nach dem Essen, Anziehen etc. fuhr Nora mich zur Schule. Dort wurde ich dann schon von den Ambassadors (Schüler*innen die sich um die Internationals kümmern) empfangen. Als erstes wurden die beiden anderen Austauschschülerinnen (die ebenfalls ihren ersten Tag hatten) und ich durch die Schule geführt. Anschließend bekamen wir einige Infos zum Ablauf der nächsten Tage und Wochen.
Die ersten Tage · 03. Februar 2020
Nach dem relativ entspannten Flug landeten wir dann in Halifax. Dort wurde ich von meiner Gastfamilie und meiner Homestay Koordinatorin mit einem großen Schild empfangen. Nachdem wir meinen Koffer geholt und den Ausgang zum Auto gefunden hatten fuhren wir nach Hause.

Die ersten Tage · 02. Februar 2020
Am zweiten Tag der Orientation wurden meine Zimmernachbarin und ich pünktlich um sieben Uhr durch das läuten des Telefons geweckt. Wir blieben erst einmal liegen und hofften dass dies der einzige Anruf sei- fünf Minuten später klingelte es wieder "hello here is your wakeup call…".

Die ersten Tage · 30. Januar 2020
Heyy, in diesem Eintrag geht es um den ersten Tag meiner Reise. Um halb vier klingelte das Taxi um uns abzuholen, etwa eine halbe Stunde später kamen wir am Flughafen an.