Angekommen

Angekommen · 10. März 2020
In den letzten Wochen habe ich noch einmal sehr viel erlebt. Inzwischen würde ich die Frage ob ich angekommen bin, mit einem klaren ja beantworten. Ich habe Freunde gefunden, mit denen ich schon auf einigen interessanten Ausflügen war, finde mich in meiner Nachbarschaft zurecht, habe ein paar neue Hobbies angefangen etc. Anfang März habe ich angefangen im Lacrosse Team meiner Schule zu spielen. Das macht echt Spaß und ich verstehe mich sehr gut mit meinen Teamkolleginnen. Mit dem Jahrbuch...
Angekommen · 25. Februar 2020
New Student Orientation in Halifax und Skifahren mit den Internationals

Angekommen · 23. Februar 2020
Ich bin jetzt schon seit fast einem Monat in Kanada. Es ist krass wie schnell diese Zeit vorbeiging. Die ersten Tage kamen mir so lang vor, es war so aufregend (und anstrengend). Alles war neu und ungewohnt. Die Umgebung, die Sprache, die Leute… Ich habe in den ersten Tagen so viel erlebt, dass ich auch schon seit zwei Wochen hätte hier sein können.

Angekommen · 17. Februar 2020
Am Samstagmorgen fuhr ich mit meiner Gastfamilie erst einmal nach Halifax, um dort mit einigen Internationals Schlittschuhlaufen zu gehen. Dort gab es vom Austauschprogramm Kekse und heißen Kakao zum Aufwärmen.