Über mich

Moin!

Ich heiße Janna, bin (noch) 15 Jahre alt und gehe in die 10. Klasse. In meiner Freizeit lese und male ich und treffe mich mit meinen Freund* innen. Ich mache gerne Sport (Karate, Klettern, Schlittschuhlaufen u.v.m.), spiele Gitarre und interessiere mich für Politik. Außerdem interessiere ich mich sehr für die Natur, besonders für Vögel und bin ehrenamtlich im Naturschutz aktiv. 

Mal schauen wie es in fünf Monaten mit meinen Interessen aussieht...

Ich wohne zurzeit in Hamburg und werde mein nächstes Schulhalbjahr in Kanada verbringen. Während meines fünfmonatigen Auslandsaufenthaltes werde ich mindestens zwei Mal im Monat über meine Erfahrungen bloggen und euch so einen Einblick in mein dortiges Leben geben. Ich bin schon sehr gespannt, was mich in Kanada erwartet!

Ende Januar geht es los. Ich werde die ersten Tage mit meiner Austauschorganisation Do it! in Toronto, der größten Stadt Kanadas verbringen. Dort werde ich mit anderen Austauschschüler*innen die Stadt besichtigen und Dinge über Kanada, die dortigen "Lebensweisen" und Traditionen und insgesamt über das Auslandsjahr lernen.

Mehr über mich, mein Gastland und meine Zeit in Kanada könnt ihr in meinen (noch folgenden) Blogeinträgen erfahren. 

Viel Spaß beim Lesen!

Janna




Schreib mir

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Mein letzter Blogeintrag: