· 

It´s time to say goodbye

Die letzten Wochen vergingen sooo schnell, ich fliege einfach übermorgen! Ich hab immer noch nicht realisiert, dass ich in ein paar Tagen in einem fremden Land, in einer fremden Familie, mit fremden Leuten auf der anderen Seite des Atlantiks sein werde.

Die letzten Tage waren vom Abschied geprägt. Am Freitag war mein letzter Schultag, und auch in den Tagen davor musste ich mich von vielen Freund*innen und Bekannten verabschieden 

Letzte Woche haben wir außerdem Kanadische Dollar bestellt. Als ich sie das erste Mal in den Händen hielt erinnerten sie mich an Monopoly- Spielgeld- Sie sind knallbunt und haben an der Seite einen Plastikstreifen:).

Da im Februar die Hamburger Bürgerschaftswahlen stattfinden und ich inzwischen sechzehn (und somit wahlberechtigt) bin, habe ich vorige Woche Briefwahl beantragt und vor ein paar Tagen gewählt:). Außerdem habe ich jetzt schon die Profile und Kurse für die Oberstufe gewählt, da der Profilabend genau am Abend nach meinem Flug ist.

Gestern hatte ich ein paar Freund*innen eingeladen um mich auch von diesen zu verabschieden...