· 

Noch ma spazieren, weil nix anderes los ist

Meine Gastmutter hat mich letztes Wochenende netterweise zu einem Wanderweg bei uns in der Nähe gefahren. Während sie einkaufen war, ging ich also auf dem wirklich wunderschönen Trail spazieren. Es war eigentlich weniger ein Trail, sondern eher eine Verbindung mehrerer Wege, mit verschiedensten Möglichkeiten durch den Wald und am Meer entlang zu gehen. Durch die vielen verschiedenen Wege, haben sich die Leute sehr gut verteilt und es war nicht besonders schwer das social distancing einzuhalten. Nach kurzer Zeit ließ ich die Wuseligkeit des Parkplatzes hinter mir und lief an einem Weg am Meer entlang. 

Auf einem Baumstumpf neben dem Weg saß ein Eichhörnchen und fraß das dort liegende Vogelfutter. Ich ging immer näher heran und das Eichhörnchen schien sich daran nicht zu stören, sondern blieb ruhig auf dem Baum sitzen. Als dann auch noch ein Blauhäher auftauchte, und sich mit dem Eichhörnchen um die Körner stritt, blieb ich noch ein wenig länger stehen. Es kamen immer mehr Tiere dazu, ein Chipmunk, eine Weißkehlammer, ein Junco... 


Oh wow, ich habe viel zu viele Fotos gemacht, und hätte, wenn nicht ein Hund gekommen und die Tiere verscheucht hätte, noch einige mehr gemacht. Beim weitergehen kam ich noch an sehr vielen interessanten Orten vorbei. Es war also insgesamt ein echt schöner Spaziergang.

Palmenwaldsänger
Palmenwaldsänger