· 

Ein spannendes Erlebnis

Da im Moment nicht sehr viel los ist, fühlen sich selbst eigentlich uninteressante Dinge, die dafür nicht alltäglich sind, wie die spannendsten Ereignisse an.

Ein solches Erlebnis hatte ich gestern. Ich war gerade in einer Videokonferenz und schaute aus dem Fenster. Mein Fenster zeigt in Richtung Garten und direkt davor steht ein kleines Gartenhaus. Auf dem Dach diesen Hauses sah ich eine unserer Katzen sitzen. Meine Gastfamilie hat zwei Katzen, die in der Wohnung leben, also nicht raus dürfen. Ich habe meiner Gastfamilie bescheid gesagt und meine Gastmutter hat dann versucht die Katze einzufangen. In der kurzen Zeit, die sie brauchte um in den Garten zu gehen, war die Katze schon in den Nachbarsgarten und dort auf die Terrasse gelaufen. Meine Gastmutter musste sie also aus dem Nachbarsgarten holen- was ihr zum Glück gelang.

Wir haben bei uns ein Deck, also eine Terrasse/Balkon. Dort saß ich, besonders als es noch wärmer war, sehr oft und habe gelesen/ gegessen/ in der Sonne gesessen... Häufig saßen auch die Katzen mit mir draußen und ich habe mich schon gewundert, warum die eine Katze, die es ohne Probleme auf den Küchenschrank schafft, nicht vom Deck springt. Naja, gestern hat sie es dann gemacht. Sie ist auf das Geländer, und von dort auf das Gartenhaus gesprungen. Meine Gastmutter ist, als die Katze wieder eingefangen war, losgefahren und hat Kaninchendraht zur Erhöhung der Reling gekauft. Am nächsten Morgen ging mein Gastvater kurz auf den Balkon, die fünf Sekunden, die die Tür geöffnet war, nutzte die Katze um, trotz Drahtabsperrung, erneut vom Balkon zu springen- der Balkon ist jetzt erst einmal für die Katzen gesperrt. 

In den Tagen davor war es manchmal schwer nach draußen zu gehen, da die Katze die Tür belagerte und bei jeder Öffnung der Tür, versucht hat zu entkommen. Sie hat es aber vorher noch nie geschafft. Meine Gastfamilie sucht jetzt auf jeden Fall nach einer langfristigen Lösung für den Balkon. Der Plan ist wohl mit Holzlatten den Kaninchendraht zu stützen, damit die Katze ihn nicht mit den Tatzen runterdrücken kann- ich bin gespannt.